best website software

Club der Hundefreunde Frielendorf e. V.

Hunde sind immer mit ganzem Herzen dabei!


GeSu (GegenstandSuche) ist für alle Hunde geeignet die gerne schnüffeln und suchen. Gesucht werden kleine Gegenstände wie Wäscheklammer, Einkaufswagenchips oder ähnliches.
Die Hunde lernen ihren Gegenstand sicher zu erkennen und durch hinlegen anzuzeigen. Diese Gegenstände werden, nachdem sie für den Hund eingeführt wurden, auch nur noch für die Suche verwendet. Mit der Zeit entwickelt jeder Gegenstand eine ganz eigene Geruchsmischung, bestehend aus dem Materialgeruch, dem Zusatzduft (jeder Gegenstand des Hundes bekommt einen Zusatzgeruch, z.B. eine Teesorte oder ein Gewürz), den Gerüchen der Menschen die den Gegenstand häufig berühren und dem Hund der ihn sucht. So kann man dem Hund auch beibringen verschiedene eigene Gegenstände zu unterscheiden, wenn man die Gegenstände aus verschiedenen Materialien (Holz, Metall, Stoff usw.) wählt und unterschiedliche Zusatzgerüche verwendet.
Gesucht wird unter verschiedenen Rahmenbedingungen, mal im "Trümmerfeld", mal auf einer Fläche, an einer Suchwand oder entlang einer Eimerlinie. 

Mobirise



Shila an der Suchwand
Hier zeigt Shila durch hinlegen und Blickkontakt halten den Suchgegenstand in der Suchwand an und wird mit einem Leckerchen dafür belohnt. 

Adresse

Club der Hundefreunde Frielendorf e. V.
Nicole Horn
Welcheroder Str. 3
34621 Frielendorf


Kontakt

hundefreunde_frielendorf@web.de
Tel: +49 (0)5684 6366