Basisarbeit

Die Grundlegenden Kurse, um Hund und Halter auf die Begleithundeprüfung, Sport und den ganz normalen Alltag vorzubereiten.

how to develop own website

Der Hund lernt sein ganzes Leben über. In den ersten Lebensmonaten lernt er besonders gut. Das trifft auf das Sozialverhalten im Bezug auf andere Hunde und Menschen genauso zu, wie auf erste Befehle wie Sitz und Platz. Doch auch erwachsene Hunde haben noch Spaß daran neues zu lernen.

Auch der Aufbau einer festen Beziehung zu Frauchen/Herrchen ist wichtig und wird durch Übungen gefördert. Viele Sachen kann man Hunden spielerisch beibringen, wobei Welpen in der Regel schneller lernen.
Steht bei den Welpen noch das Sozialverhalten im Vordergrund, wird bei den Junghunden der Grundgehorsam langsam wichtiger. Nun kann man die Übungen anspruchsvoller gestalten. Der junge Hund lernt, auch bei verschiedenen Ablenkungen seine Aufgaben erfolgreich zu meistern. Wichtig ist hierbei die richtige Motivation über Lob, Leckerchen und Spielzeug.
In einem Erziehungskurs steht das Lernen im Vordergrund. Grundgehorsam und Kommunikation auch mit Hilfe der Körpersprache werden Hund und Frauchen/Herrchen beigebracht.


Für den Bereich der Basisarbeit ist Nicole Horn zuständig, die dabei von ihrer Schwester Yvonne Horn und Antje Rabich unterstützt wird.

Adresse

Club der Hundefreunde Frielendorf e. V.
Nicole Horn
Welcheroder Str. 3
34621 Frielendorf


Kontakt

hundefreunde_frielendorf@web.de
Tel: +49 (0)5684 6366